Närrische Repräsentanten im Landtag: Prinzessin Jaqueline I. und Prinz Moritz I. gaben sich die Ehre

Prinzessin Jaqueline I. und Prinz Moritz I. und Gefolge mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke, Elisabeth Müller-Witt MdL und Dr. Wilhelm Droste MdL
Prinzessin Jaqueline I. und Prinz Moritz I. und Gefolge mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke, Elisabeth Müller-Witt MdL und Dr. Wilhelm Droste MdL

Landtagspräsidentin Carina Gödecke erhielt am gestrigen Donnerstag närrischen Besuch aus Ratingen.

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Elisabeth Müller-Witt (SPD) und Dr. Wilhelm Droste (CDU) hielt die fünfte Jahreszeit gestern in Gestalt des diesjährigen Ratinger Kinderprinzenpaares Jaqueline I. und Moritz I. nebst Gefolge Einzug in den Landtag. Die jungen Tollitäten setzten damit eine bereits durch den früheren Landtagskollegen Dr. Hans Kraft begründete und seit vielen Jahren gepflegte schöne Tradition fort. Müller-Witt freute sich zusammen mit ihrem Kollegen die Kinder zu empfangen.

Anders als in den letzten Jahren begann der Besuch der Kinder mit dem Empfang durch die Abgeordneten und einer anschließenden Gesprächsrunde im alt-ehrwürdigen Karl-Arnold-Raum. Danach ging es durch den Landtag und hoch zum Plenarsaal, wo das Prinzenpaar sich auf der Tribüne einen Überblick über das politische Treiben verschaffen konnte. Den krönenden Abschluss bildete der offizielle Empfang durch die Landtagspräsidentin Carina Gödecke. Bei dieser Gelegenheit  wurde dem Kinderprinzenpaar der Orden des Landtags verliehen und im Gegenzug der Orden des RaKiKa an die Politiker vergeben.

Mit den guten Wünschen der Präsidentin für die restliche Session und einem ausgiebigen Imbiss im Empfangssaal der Präsidentin klang der bunte Besuch schließlich aus – bis zum nächsten Jahr.