Am vergangenen Montag haben zwei Klassen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums aus Ratingen auf Einladung der Landtagsabgeordneten Elisabeth Müller-Witt den Landtag NRW besucht. Ein solcher Besuch wird bereits im Unterricht anhand von Materialien aus dem Landtag vorbereitet. So galt es sich mit einem vom Landtag gestellten Thema zu beschäftigen. Dieses Mal sollten sich die Schüler mit dem Wahlrecht von Geburt an auseinandersetzen. Im Rahmen einer Einführung in die Arbeit in den Landtag wurde unter anderem die Einbringung eines Gesetzentwurfs anhand des vorbereiteten Themas nachgestellt. Außerdem stand die Abgeordnete eine Stunde lang für eine ausführliche Diskussion zur Verfügung.
Alle anderen interessierten Ratinger und Heiligenhauser Bürgerinnen und Bürger haben am 6. Juli von 12 bis 18 Uhr und am 7. Juli von 11 bis 18 Uhr die Gelegenheit den Landtag anlässlich der Tage der Offenen Tür zu besuchen. Die Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt wird am Sonntag von 11 bis 14 Uhr für Fragen rund um die Landtagsarbeit zur Verfügung stehen.
Sie würde sich freuen interessierte Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis im Landtag auf der Ebene der SPD-Fraktion begrüßen zu können.