Landtagspräsidentin Carina Gödecke erhielt am gestrigen Donnerstag närrischen Besuch aus Ratingen.
Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Wilhelm Droste hielt die fünfte Jahreszeit gestern in Gestalt des diesjährigen Ratinger Kinderprinzenpaares Lea I. und Lukas II. nebst Gefolge – stellvertretend für alle Kinderprinzenpaare der Region – Einzug in den Landtag.
Die jungen Tollitäten setzten damit eine bereits durch den früheren Landtagskollegen Dr. Hans Kraft begründete und seit vielen Jahren gepflegte schöne Tradition fort. Droste freute sich darüber, dass in diesem Jahr auch die neue SPD-Abgeordnete aus Ratingen, Frau Elisabeth Müller-Witt, mit von der Partie war, um die Kinder zu empfangen.
Vor dem offiziellen Empfang durch die Landtagspräsidentin Carina Gödecke traf das Kinderprinzenpaar die Besuchergruppe der Ratinger Jonges. Die Gruppe, die zur gleichen Zeit den Landtag besuchte, freute sich dem Prinzenpaar an so prominenter Stelle die Aufwartung machen zu dürfen.
Dem offiziellen Empfang schloss sich ein ausführlicher Rundgang durch den Düsseldorfer Landtag an. Lea I. und Lukas I. waren damit in diesem Jahr das erste nordrhein-westfälische Kinderprinzenpaar, das im Landtag empfangen wurde und der Landtagspräsidentin sowie ihren Abgeordneten ihren Orden überreichen konnte.
Mit den guten Wünschen der Präsidenten für die gesamte Session und einem ausgiebigen Kaffeetrinken und Kuchen essen klang der bunte Besuch schließlich aus – bis zum nächsten Jahr.