Elisabeth Müller-Witt traf sogar den Osterhasen

Elisabeth Müller-Witt traf sogar den Osterhasen

Viele weitere interessante Gespräche im Wahlkreis

Am zurückliegenden Osterwochenende war der beginnende Landtagswahlkampf unübersehbar.

Auch Elisabeth Müller-Witt, SPD Landtagskandidatin, war unermüdlich von einer Ostereierverteilaktion zur Nächsten unterwegs. Und doch stach ein SPD-Stand mit seinen bunten Eiern ganz besonders hervor. Elisabeth Müller-Witt traf in Heiligenhaus den Osterhasen ganz persönlich.

 

Elisabeth-Mueller-Witt-mit-Osterhasen
Elisabeth Müller-Witt mit dem Osterhasen

Nachdem sie sich persönlich davon überzeugt hatte, dass der Osterhase kurz vor seinem eigentlichen Einsatz um Streicheleinheiten von Kindern bettelte, verteilte Elisabeth Müller-Witt zusammen mit ihren Mitstreitern von der SPD aus Ratingen-Mitte auch auf dem Ratinger Wochenmarkt noch ihre Ostergrüße.

Am Nachmittag hatte die Landtagskandidatin dann bei der Türkischen Gemeinde in Heiligenhaus die Gelegenheit das vor der Moschee veranstaltete Gemeinde- und Nachbarschaftsfest zu besuchen. Wie jedes Jahr hatten die Gemeindemitglieder ein reichhaltiges Angebot an türkischen Spezialitäten vorbereitet.

Elisabeth-Mueller-Witt-Gemeinde-und-Nachbarschaftsfest-Heiligenhaus
Elisabeth Müller-Witt beim Gemeinde- und Nachbarschaftsfest in Heiligenhaus

 

Bevor am Samstagabend die eigene Familie von Frau Müller-Witt wieder im Mittelpunkt stand, fuhren die Heiligenhauser Genossen mit ihrer Landtagskandidatin noch zum „Gästeschießen für jedermann“ zu den Schützen in Heiligenhaus. Als unerfahrene Schützin schlug sich die Kandidatin mehr recht als schlecht.

„Mir kommt es hier darauf an, dass ich viele Gespräche führen kann. Der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen, das macht einen Wahlkampf erst richtig interessant.“ Dazu hatte die Landtagskandidatin an diesem Ostersamstag in der Tat viel Gelegenheit .